Domain atu-ev.de kaufen?

Produkt zum Begriff Jugendlichen:


  • Essstörungen bei Kindern und Jugendlichen
    Essstörungen bei Kindern und Jugendlichen

    Essstörungen bei Kindern und Jugendlichen , Essstörungen im Kindes- und Jugendalter gewinnen immer mehr an Bedeutung. Die Binge-Eating-Störung, Pica und Ruminationsstörung sowie die Störung mit Vermeidung und/oder Einschränkung der Nahrungsaufnahme wurden erst kürzlich in die Klassifikationssysteme von ICD-11 und DSM-5 integriert. Auch die Magersucht (Anorexia nervosa) und die Ess-Brech-Sucht (Bulimia nervosa) beginnen typischerweise im Kindes- und Jugendalter und verzeichnen teils steigende Prävalenzen. Das Buch stellt wesentliche neue Erkenntnisse zur Ätiologie, Diagnostik, Therapie und Prävention dieser Erkrankungen entsprechend der deutschen evidenzbasierten Leitlinien und vor dem Hintergrund des internationalen Forschungsstands vor. Beide Herausgeberinnen verfügen über langjährige Erfahrung in Forschung und Therapie von Kindern und Jugendlichen mit Essstörungen und wollen allen in Klinik und Praxis Tätigen eine Hilfestellung bei der Behandlung dieser oft zur Chronifizierung neigenden Störungen geben, die auch die Bezugspersonen der betroffenen Kinder und Jugendlichen mit einbezieht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220504, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Herpertz-Dahlmann, Beate~Hilbert, Anja, Seitenzahl/Blattzahl: 220, Abbildungen: 12 Abbildungen, 17 Tabellen, Themenüberschrift: MEDICAL / Psychiatry / Child & Adolescent, Keyword: Anorexia nervosa; Anorexie; Binge-Eating-Störung; Bulimia nervosa; Bulimie; Diagnostik; Prävention; Therapie, Fachschema: Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychiatrie - Psychiater, Fachkategorie: Psychiatrie, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 170, Breite: 239, Höhe: 12, Gewicht: 385, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2758245

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen
    Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen

    Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen , Kinder mit Entwicklungsproblemen und -störungen bedürfen einer Unterstützung, die eine Brücke zwischen Förderung und Therapie schlägt. Genau diesen Ansatz verfolgt das vorliegende Buch. Im ersten Teil werden die drei Sieben-Jahres-Phasen der Entwicklung des Kindes mit ihren jeweiligen Widerständen und Schwellen, die jedes Kind zu überwinden hat, dargestellt. Methodische Aspekte des Erkennens und der Diagnostik von Entwicklungsproblemen, ihre Beratung und Behandlung sowie ein diagnostisches Instrument zur Beurteilung der kindliche Konstitution mit Therapievorschlägen zu ihrer Behandlung, machen den zweiten Teil des Buches aus.Neun Kapitel über spezifische Entwicklungsstörungen, u.a. Autismus, ADS, Bindungsstörungen, Traumatisierungen, mehrfache Entwicklungsstörungen und Epilepsie bilden den letzten Teil.Der Inhalt des Buches basiert auf der Grundlage einer spirituellen Menschenkunde die einen Mehrwert für Kinder mit geistiger Behinderung bietet und wird durch aktuelle kinderpsychiatrisch diagnostische Methoden ergänzt. Die Autoren, Pädagogen, Psychologen und Ärzte, kommen aus der Praxis einer durch anthroposophische Menschenkunde inspirierten Arbeit für Kinder und Erzieher.Das Buch richtet sich an Fachkräfte in therapeutischen und pädagogischen Berufen und an im Gesundheitswesen tätige. Es eignet sich als Lehrbuch in therapeutischen Ausbildungen ebenso wie für Lehrer und Studenten an Pädagogischen Hochschulen. Auch für interessierte Eltern ist es eine bereichernde Lektüre. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Partizipativer Theaterunterricht mit Jugendlichen (Plath, Maike)
    Partizipativer Theaterunterricht mit Jugendlichen (Plath, Maike)

    Partizipativer Theaterunterricht mit Jugendlichen , Partizipativer Theaterunterricht - nimmt die individuellen Interessen der Jugendlichen ernst, - bezieht sie in den gestalterischen Prozess mit ein, - fördert in der künstlerischen Auseinandersetzung ihre Persönlichkeitsentwicklung mit vielfältigen Kompetenzen, - stellt nicht Noten, sondern die Selbstermächtigung des Einzelnen in den Mittelpunkt. Maike Plath führt in diesem Buch die erfolgreiche biografische Theatermethode aus »Biografisches Theater« und »Freeze! & Blick ins Publikum!« fort. Sie erweitert das Gesamtkonzept und lässt es im partizipativen Theaterunterricht münden. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Arbeit mit sogenannten »bildungsfernen Jugendlichen«. Die Autorin stellt einen zukunftsweisenden Lösungsansatz vor, der wichtige Impulse für die Schulentwicklung in sich birgt: Chancengleichheit, Selbstentfaltung des Individuums, aktive Teilhabe am Unterricht und der Gesellschaft. Das biografisch-partizipative Theaterkonzept von Maike Plath ist schlüssig und praxiserprobt. Es liefert einen Ansatz, mit dem auch - und nicht nur - jene Jugendlichen erreicht werden können, die oft als »konfliktreich« erlebt werden. Die methodischen Bausteine werden durch Erfahrungsberichte veranschaulicht, zahlreiche Praxismaterialien runden das Buch ab und ermöglichen eine einfache Umsetzung des Gesamtkonzepts. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140303, Produktform: Kartoniert, Autoren: Plath, Maike, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Keyword: Erfahrungsberichte; Jugendarbeit; Praxismaterialien; Pädagogik, Fachschema: Jugend / Bildung, Erziehung, Beruf~Pädagogik / Theaterpädagogik~Theaterpädagogik~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Erziehung / Lexikon, Handbuch, Ratgeber, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Ratgeber für Eltern: Jugendliche, Pubertät, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 15, Gewicht: 431, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1155586

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Psychoanalytische Leitlinien der Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie
    Psychoanalytische Leitlinien der Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie

    Psychoanalytische Leitlinien der Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie , Diese Leitlinien sind die Essentials psychoanalytischer Therapie mit Kindern und Jugendlichen. Das Buch enthält damit Basiswissen, den Stand der Wissenschaft und komprimierte Erfahrungen für erfolgreiche Behandlungen. Neben der Darstellung der Symptomatik bieten die Leitlinien einen psychoanalytischen Zugang zur Ätiologie und Psychodynamik, differenzierte Hinweise zur Diagnostik, Überlegungen zu speziellen Behandlungsschwierigkeiten und -techniken sowie eine Literatur­übersicht. Die Diagnostik der OPD KJ-2 ist mitberücksichtigt. Dieses Kompendium ist für Therapeutinnen und Therapeuten sowie für die Aus- und Weiterbildung nützlich und praxisrelevant; darüber hinaus ist es für die Erstellung von Berichten an den Gutachter hilfreich. Es enthält folgende Leitlinien: - Psychoanalytische Grundbegriffe - Angst - ADHS - Depression - Enkopresis - Enuresis - Essstörungen - Persönlichkeitsstörungen - Regulationsstörungen - Schmerz - Zwang - Trauma - Suizidalität - Selbstverletzendes Verhalten , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 69.90 € | Versand*: 0 €
  • Ist ATU eine freie Werkstatt?

    Ist ATU eine freie Werkstatt? ATU ist eine Werkstattkette, die deutschlandweit Filialen betreibt und sich auf Autoreparaturen und -wartungen spezialisiert hat. Obwohl ATU unabhängig von Automobilherstellern ist, handelt es sich nicht um eine freie Werkstatt im klassischen Sinne. Kunden können bei ATU Dienstleistungen in Anspruch nehmen, die von geschultem Personal durchgeführt werden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass ATU als Werkstattkette bestimmte Standards und Vorgaben einhalten muss, die von der Unternehmenszentrale vorgegeben werden. Letztendlich liegt es am Kunden, zu entscheiden, ob er eine freie Werkstatt oder eine Werkstattkette wie ATU bevorzugt.

  • Wie begrüße ich einen Jugendlichen?

    Eine angemessene Begrüßung für einen Jugendlichen könnte sein, ihn freundlich anzulächeln und ihm die Hand zu geben. Es ist wichtig, eine offene und respektvolle Haltung zu zeigen und auf Augenhöhe zu kommunizieren. Es kann auch hilfreich sein, sich nach seinem Namen zu erkundigen und sich kurz vorzustellen.

  • Ist Schlager bei Jugendlichen beliebt?

    Schlager ist bei Jugendlichen nicht so beliebt wie bei älteren Generationen. Jugendliche bevorzugen oft andere Musikgenres wie Pop, Hip-Hop oder elektronische Musik. Es gibt jedoch auch einige Jugendliche, die Schlager mögen und auf Konzerte oder Festivals gehen.

  • Waren die Jugendlichen früher besser?

    Es ist schwierig zu sagen, ob Jugendliche früher besser waren, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt. Es gibt sicherlich Unterschiede in der Art und Weise, wie Jugendliche aufwachsen und sich verhalten, aber dies kann auch auf gesellschaftliche Veränderungen und den Einfluss neuer Technologien zurückzuführen sein. Es ist wichtig, jede Generation individuell zu betrachten und nicht pauschal zu urteilen.

Ähnliche Suchbegriffe für Jugendlichen:


  • Relationale Psychotherapie mit Kindern, Jugendlichen und Familien
    Relationale Psychotherapie mit Kindern, Jugendlichen und Familien

    Relationale Psychotherapie mit Kindern, Jugendlichen und Familien , Die relationale Psychotherapie nutzt die Erkenntnisse der modernen Psychoanalyse und neuerer Entwicklungen in der systemischen Therapie. Sie stellt das Beziehungserleben von Therapeut:in und Patient:in oder der Familie in den Mittelpunkt, inklusive bewusster und unbewusster Anteile aller Beteiligten. Das intersubjektive Dritte, das in Beziehungen entsteht, eröffnet neue Verstehensmöglichkeiten und Beziehungserfahrungen. Als praxisorientiertes Konzept verbindet der relationale Ansatz entwicklungspsychologische, bindungstheoretische und psychoanalytische Techniken der Kinder- und Familientherapie, systemische und hypnosystemische Methoden sowie die Arbeit mit Inneren Teilen und fördert dabei besonders das Mentalisieren. Dieses Grundlagenwerk integriert neue Entwicklungen und gibt einen umfassenden Überblick über theoretische Grundlagen und die Anwendung des relationalen Ansatzes in verschiedenen Praxisfeldern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Akrobatik mit Kindern und Jugendlichen (Blume, Michael)
    Akrobatik mit Kindern und Jugendlichen (Blume, Michael)

    Akrobatik mit Kindern und Jugendlichen , Kinder und Jugendliche finden Akrobatik spannend. Die Herausforderung, gemeinsam das Gleichgewicht aufs Spiel zu setzen und menschliche Figuren zu bauen, hat etwas sehr Faszinierendes. Teamgeist und Kooperationsbereitschaft sind gefragt. Eine große Anzahl spektakulär wirkender Menschenpyramiden und Partnerbalancen ist schnell erlernbar und in kurzer Zeit werden beachtliche Fortschritte erzielt. In diesem Buch werden klar und informativ die Grundlagen der Partnerakrobatik mit Kindern und Jugendlichen dargestellt. Wie man anfängt und wie sich Übungsstunden sinnvoll aufbauen lassen, wird ebenso beschrieben wie die unterschiedlichen Möglichkeiten der Gestaltung von Auftritten. Neben vielen vorbereitenden Übungen werden im praktischen Teil einfache akrobatische Figuren vorgestellt, die sich in der Praxis bewährt haben. Die Vielfalt der Techniken, vom Pyramidenbau über Fantasiefiguren, von dynamischen Elementen bis hin zu eleganten Partnerfiguren, wird in einzelnen Kapiteln ausführlich in Wort und Bild beschrieben. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 10. Auflage, Erscheinungsjahr: 20170313, Produktform: Kartoniert, Autoren: Blume, Michael, Auflage: 17010, Auflage/Ausgabe: 10. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 189, Abbildungen: 113 farbige Abbildungen, 113 farbige Fotos, Keyword: Partnerfiguren; Techniken; Grundlagen; darstellende Künste; Hebefiguren; Pyramidenbau; Artistik; Partnerakrobatik; Menschenpyramiden; Übungsstuden; Lehrmittel; Sportunterricht, Fachschema: Kind / Sport, Gymnastik~Schule / Sport, Spiel, Fest, Wanderung~Turnen, Fachkategorie: Turnen, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Leichtathletik/Turnen, Fachkategorie: Andere darstellende Künste, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Meyer + Meyer Fachverlag, Verlag: Meyer + Meyer Fachverlag, Verlag: Meyer & Meyer, Länge: 242, Breite: 167, Höhe: 17, Gewicht: 471, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: A4108945, Vorgänger EAN: 9783898996433 9783898990332 9783891248843 9783891242285, Herkunftsland: SLOWAKEI (SK), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 55855

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Psychodynamische Psychotherapie bei Kindern und Jugendlichen (Burchartz, Arne)
    Psychodynamische Psychotherapie bei Kindern und Jugendlichen (Burchartz, Arne)

    Psychodynamische Psychotherapie bei Kindern und Jugendlichen , Das tiefenpsychologisch fundierte Verfahren: Basiswissen und Praxis , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte und aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20211006, Produktform: Kartoniert, Autoren: Burchartz, Arne, Auflage: 21003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte und aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 309, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Psychotherapy / Child & Adolescent, Keyword: Jugendliche; Kinder; Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie; Psychoanalyse; Psychotherapie, Fachschema: Psychologie~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Psychologie~Sonderpädagogik, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 154, Höhe: 18, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170268395 9783170207295, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Training mit Jugendlichen (Petermann, Franz~Petermann, Ulrike)
    Training mit Jugendlichen (Petermann, Franz~Petermann, Ulrike)

    Training mit Jugendlichen , Mithilfe des Trainings können Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 13 bis 20 Jahren kompetentes Sozial- und Arbeitsverhalten alltagsnah einüben. Ziel ist es, sowohl aggressiv-dissoziales als auch initiativloses und sozial unsicheres Verhalten abzubauen. Dies gelingt, indem die Selbst- und Fremdwahrnehmung verbessert, die Selbstkontrollfähigkeit und Ausdauer erhöht, ein positives Selbstbild und selbstsicheres Verhalten aufgebaut, Einfühlungsvermögen gestärkt und der angemessene Umgang mit Lob, Kritik sowie Misserfolg gefördert werden. Zudem wird das Vorgehen beim "JobFit"-Training erläutert, das auf Kompetenzen abzielt, die für den Einstieg in die berufliche Ausbildung von zentraler Bedeutung sind. Strukturiert und anhand von Beispielen wird das praktische Vorgehen im Training beschrieben. Die einzusetzenden Materialien stehen auf der beiliegenden CD-ROM zur Verfügung. Das Training ist für den Einsatz in Haupt-, Real-, Berufs- und Förderschulen ebenso erprobt wie für das therapeutische Setting oder als pädagogische Maßnahme in der Jugendhilfe und in Berufsbildungszentren oder im Jugendstrafvollzug. Es ist als kombiniertes Einzel- und Gruppentraining oder ausschließlich als Gruppentraining beziehungsweise Einzeltherapieprogramm durchführbar. Je nach Bedarf können Schwerpunkte bezüglich der Ziele und Methoden gesetzt werden. Für die vorliegende Auflage wurden die Illustrationen neu erstellt. Darüber hinaus wurden insbesondere die Kapitel zu den theoretischen Grundlagen und zum "JobFit"-Training grundlegend überarbeitet. Das erfolgreiche Training hat sich seit dem Erscheinen bereits 35.000-mal verkauft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 10., vollständig überarbeitete Auflage 2017, Erscheinungsjahr: 20170724, Produktform: Kartoniert, Autoren: Petermann, Franz~Petermann, Ulrike, Auflage: 17010, Auflage/Ausgabe: 10., vollständig überarbeitete Auflage 2017, Seitenzahl/Blattzahl: 333, Keyword: Arbeitsplatzverhalten; JobFit; Jugendliche; Jugendtraining; Schule; Soziale Kompetenz; Sozialverhalten; Training mit Jugendlichen; berufliche Ausbildung, Fachschema: Jugend / Psychologie, Psychiatrie, Psychotherapie~Jugendarbeit~Sozialarbeit / Jugendarbeit~Psychologie / Kinder, Jugendliche~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Jugend~Jugendliche~Jung~Sozialeinrichtung~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Pädagogik / Schule~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Fürsorge~Bildungssystem~Bildungswesen~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Soziologie / Familie, Jugend, Alter, Fachkategorie: Sozialwesen und soziale Dienste~Sozialpsychologie~Pädagogische Psychologie~Weiterführende Schulen~Psychotherapie: Kinder und Jugendliche~Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Altersgruppen: Jugendliche, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 238, Breite: 164, Höhe: 22, Gewicht: 640, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783801723200 9783801720698 9783801717155 9783801713836, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 58497

    Preis: 44.95 € | Versand*: 0 €
  • Sind alle Jugendlichen von heute gleich?

    Nein, nicht alle Jugendlichen von heute sind gleich. Jugendliche haben unterschiedliche Hintergründe, Interessen, Persönlichkeiten und Lebensumstände, die sie einzigartig machen. Es gibt eine Vielzahl von Unterschieden in Bezug auf Kultur, Bildung, sozioökonomischen Status und individuelle Erfahrungen, die die Vielfalt der Jugendlichen von heute prägen.

  • Kann Gewalt von Jugendlichen verhindert werden?

    Gewalt von Jugendlichen kann durch eine Kombination aus präventiven Maßnahmen und Interventionen reduziert werden. Dazu gehören eine gute Bildung und Aufklärung über Gewalt, die Förderung sozialer Kompetenzen und Empathie, der Zugang zu Unterstützungsangeboten für Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen sowie die konsequente Verfolgung und Bestrafung von Gewalttaten. Es ist wichtig, dass alle relevanten Akteure wie Eltern, Schulen, Gemeinden und staatliche Institutionen zusammenarbeiten, um Gewaltprävention effektiv umzusetzen.

  • Wie werden Erwachsene von Jugendlichen bedroht?

    Erwachsene können von Jugendlichen auf verschiedene Weisen bedroht werden. Dies kann physische Gewalt beinhalten, wie zum Beispiel Schläge oder Bedrohungen mit Waffen. Aber auch verbale Bedrohungen, wie Beleidigungen oder Drohungen, können eine Form der Bedrohung darstellen. Darüber hinaus können Jugendliche auch durch Cybermobbing oder Stalking Erwachsene bedrohen.

  • Kann man seinem jugendlichen Ich glauben?

    Man kann seinem jugendlichen Ich nicht immer bedingungslos glauben, da man mit zunehmendem Alter neue Erfahrungen macht und sich weiterentwickelt. Jugendliche können jedoch wertvolle Perspektiven und Einsichten haben, die man als Erwachsener schätzen und berücksichtigen sollte. Es ist wichtig, offen für die Meinungen und Ideen seines jüngeren Selbst zu sein, aber auch kritisch zu hinterfragen und zu reflektieren.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.